Home Über mich

Servus und willkommen auf meinem persönlichen Blog über den Chiemgau. Schön, dass Du vorbeischaust!

 

my Chiemgau Kendlmühlfilze

Ich bin Caro, Chiemgaukind, Heimatentdeckerin und verliebt ins Draussensein. Ich habe im Simssee Schwimmen und auf der Kampenwand Skifahren gelernt. Während meines Tourismus-Studiums habe ich meine Zelte im Ausland und in der Großstadt aufgeschlagen. Aber eigentlich bin ich nur gegangen, um wiederzukommen. Denn es ist wirklich schön, hier zu leben.

Auf meinem Reiseblog geht es ums Entdecken der Vielfalt des Chiemgaus, um zusätzliche Blickwinkel und ums Geniessen. Ich möchte Dir zeigen, wie schön die Welt vor unserer Haustüre ist – egal ob Du von hier bist oder hierher kommst.

Im Mittelpunkt stehen intensive Erlebnisse im Sinne des Slow Life und Slow Travel. Es geht um Zeit und tröpfelnde Momente. Einfach da sein, die Welt beobachten und das gedankliche Fenster offen halten. Und es geht um Achtsamkeit. Im Hinblick auf den Umgang mit unserer Umwelt und miteinander.

Adams Hand am Rauschberg

Meine Leidenschaft ist die Bewegung. Deshalb halte ich mich am liebsten draussen auf und bin oft in den Bergen unterwegs. Laufend, kraxelnd, mit meinen Bergstiefeln, den Skiern oder dem Bergradl (noch ganz ohne E). Im Sommer bebade oder bepaddle ich gerne die zahlreichen Gewässer oder bin auf dem Beachvolleyballplatz.

Ich nehme Dich mit auf die höchsten Gipfel, zeige Dir die interessantesten Touren und traumhafte Gewässer. Interessantes und Neues aus dem kulinarischen und kulturellen Leben im Chiemgau soll auch nicht fehlen.

Natürlich versuche ich, meine Entdeckungen und Erlebnisse in Bildern festzuhalten. Doch nichts ist so magisch und aufregend wie der echte Augenblick. Für mich sind die Natur und die Orte mehr als ein Sportgerät, Abenteuerspielplatz oder Instagram Hot Spot. Deshalb kann meine Kamera auch schweigen.

Ueber-mich-©my Chiemgau

 

 

Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern, Entdecken, Staunen und Nachdenken!

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Einverstanden Mehr Informationen